Mein Name ist Betty und ich tätowiere.

Custom Tattoos in entspannter Atmosphäre

Ich fertige Custom Tattoos nach den individuellen Vorstellungen meiner Kunden an.

Das bedeutet, die altbekannten Vorlagen-Kataloge gibt es bei mir höchstens als Inspiration, nicht aber zum kopieren von Vorlagen. Oft hilft es aber, sich ein paar Bilder anzusehen, um genauer einzugrenzen wie man sich das eigene Tattoo wirklich vorstellt.

Nachdem wir dann entsprechend Ideen zusammengetragen haben, setze ich mich an den Zeichentisch und entwerfe das eigentliche Motiv. So entsteht dann etwas einzigartiges – denn „custom“ bedeutet unter anderem „nach Maß angefertigt“.

Werdegang

Im Jahr 2011 wurde ich zu Betty aus dem Nadelwald.
Bis 2016 habe ich in Siegburg mein eigenes Studio „Im Nadelwald“ geführt und später in anderen Studios als Resident und als Gast gearbeitet. Seit September 2019 bin ich bei Dope Tattoo in Brühl und als Gast in anderen Studios anzutreffen.

Das bedeutet ich bin nur nach vereinbartem Termin zum tätowieren verfügbar. Für Beratungen und Stechtermine schreibst du mich oder das Studio an. Ich bin dadurch zeitlich flexibler und kann mich bei unserem Termin nur auf dich und dein Tattoo konzentrieren.

Betty auf Tattoo Conventions

Zusätzlich zur Arbeit im Studio tätowiere ich auf Conventions im In- und Ausland. Daten hierzu findest du jeweils unten auf der Seite oder bei Facebook.
Auf den Tattoomessen arbeite ich gern spontan, nehme also „Walk-ins“ an und lege mir vorher nur wenig feste Termine im Vorfeld.

Natürlich ist die Arbeitsweise auf so einer Convention eine etwas andere. Auch hier lege ich Wert auf Custom Tattoos, weshalb ich viele Wannados dabei habe, aus denen ihr auswählen könnt. Nur geht alles etwas schneller, da auf einer Messe oft nicht die Zeit bleibt, sich stundenlang zu beraten.

Sollte ich auf einer Convention in deiner Nähe sein und du möchtest ein Tattoo von mir, darfst du mich natürlich auch gerne vorher anschreiben!

Custom Tattoos – Stilrichtungen

Ich steche bunten Comicstil, Neotraditional und Traditional, aber auch Blackwork, Mandala oder Black and Grey sind mir nicht fremd.
Gerne kombiniere ich einen skizzenartigen Zeichenstil mit farbenfrohen Aquarell-Elementen. Ich bin immer daran interessiert neue stilistische Lösungen für ein Tattoo zu finden und mein Portfolio zu erweitern.

Einige meiner Arbeiten findest du hier auf der Seite in der Tattoogalerie.

Generell gilt: Tattoos gibt es von mir erst ab 18 und Termine nur mit einer vorherigen Anzahlung!

Custom Tattoos mit Auszeichnung. Hier auf der 2. Tattooconvention im Harz 2107.
Zweiter Platz Best of Crazy auf der 2. Harzer Tattooconvention